Wien: Gefälschter Impfpass sichergestellt

Slide background
Foto: CovidTestpcrvirus / RegionewsSG / Symbolbild
30 Nov 14:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

28.11.2021, 15:45 Uhr / Wien-Simmering:

Sichtlich aufgebracht betrat ein 26-jähriger serbischer Staatsangehöriger die Polizeiinspektion Sedlitzkygasse und bat Polizisten um Hilfe. Ein Mann sei hinter ihm her und wolle ihn mit einem Baseballschläger erschlagen. Kurze Zeit später kam sein Verfolger, ein 44-jähriger türkischer Staatsangehöriger, ebenfalls in die Sicherheitsschleuse der Polizeiinspektion. Die Männer wurden getrennt befragt. Für die Beamten ergab sich folgender Sachverhalt:
Vor einigen Tagen soll der 44-Jährige sechs gefälschte Impfpässe um € 1.000,- von dem 26-Jährigen gekauft haben. Die Herausgabe von QR-Codes soll der 26-Jährige jedoch verweigert haben, da er dafür erneut Geld verlangt haben soll. Deshalb soll der 44-Jährige sein Geld zurückverlangt haben, woraufhin es zum Streit gekommen sein soll. Eine Bedrohung mit einem Baseballschläger bestritt der 44-Jährige.
In einem nahegelegenen Mistkübel wurde ein schwarzer Rucksack mit einem Baseballschläger sichergestellt. Weiters wurde bei dem 44-Jährigen ein gefälschter Impfpass aufgefunden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.
Der 26-Jährige bestritt, etwas mit gefälschten Impfpässen zu tun zu haben. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg