Seekirchen: Gefälschter Führerschein

Slide background
Führerschein - Symbolbid
© regionews.at
07 Aug 05:35 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 06. August 2021 führte eine Streife der Diensthundeinspektion Verkehrskontrollen im Bereich von Seekirchen durch. Hierbei wurden die Beamten auf einen deutschen PKW-Lenker aufmerksam, da dieser ohne Freisprecheinrichtung telefoniert hatte. Im Zuge der anschließenden Kontrolle konnte der Lenker keinen Führerschein vorweisen. Diesen habe er in Belgien erlangt und in der nahegelegenen Wohnung vergessen.
Um die Gültigkeit des Dokumentes zu kontrollieren, begaben sich die Diensthundeführer mit dem 39-jährigen PKW-Lenker zur Wohnung. Als die Beamten den Führerschein begutachteten, erhärtete sich der Verdacht, dass es sich dabei um eine Totalfälschung handelt, da dieser keinerlei Sicherheitsmerkmale aufwies.
Der vermutlich gefälschte Führerschein wurde daher vorläufig sichergestellt und wird diesbetreffend kriminalpolizeilich untersucht werden.
Ein Organmandat wegen Nichtverwendung einer Freisprecheinrichtung wurde an Ort und Stelle bezahlt.
Der Lenker wird in weiterer Folge der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.
Zudem erfolgt die Anzeigenerstattung wegen Fahren ohne gültige Lenkberechtigung bei der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg