Zell am See: Gefälschte Führerscheine

Slide background
Führerschein - Symbolbid
© regionews.at
19 Jän 10:37 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge von routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrollen konnte eine Streife der Polizeiinspektion Zell am See, am 07. und am 11. Jänner 2022, zwei gefälschte polnische Führerscheine sicherstellen. Die Lenker wiesen sich bei einer Kontrolle mit den gefälschten Dokumenten aus. Die Führerscheine wiesen keine Sicherheitsmerkmale auf. Ein 23-jähriger österreichischer Staatsangehöriger und ein 49-jähriger afghanischer Staatsangehöriger sprachen außerdem gar kein Polnisch und war ihnen auch der Ausstellungsort ihrer "Führerscheine" unbekannt. Die Lenker wurden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht. Zudem wurden sie auch wegen Lenkens ohne gültige Lenkberechtigung angezeigt. Die Fahrzeuge wurden abgestellt und die Weiterfahrt wurde den beiden Männern untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg