Wieselburg: Gefährliche Drohung – 3 Beschuldigte in Haft

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
03 Aug 17:43 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wahrscheinlich nach einem vorausgegangenen Streitgespräch mit einem 18-Jährigen und zwei 15-jährigen Mädchen, alle aus dem Bezirk Scheibbs, verfolgten am 2. August 2021, gegen 17.30 Uhr, drei vorerst unbekannte Täter den von dem 18-Jährigen gelenkten Pkw auf der L 6141 aus Richtung Wieselburg kommend in Richtung Oberndorf an der Melk durch das Gemeindegebiet von Wieselburg. Im Gemeindegebiet von Wieselburg-Gumprechtsfelden überholten die 3 Unbekannten den Pkw des 18-Jährigen und nötigten ihn zum Anhalten. In der Folge stiegen die drei Männer aus dem Auto aus und eine Person bedrohte die Insassen des angehaltenen Pkw mit einer Faustfeuerwaffe. Nach einer verbalen Auseinandersetzung flüchteten die drei Unbekannten mit dem Pkw. Die Opfer erstatteten umgehend die Anzeige bei der Polizei.
Aufgrund der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen und umfassenden Ermittlungstätigkeit durch Bedienstete der Polizeiinspektion Wieselburg konnten zwei Männer im Alter von 18 und 20 Jahren aus dem Bezirk Melk und ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Scheibbs als Beschuldigte ausgeforscht werden. Die gefährliche Drohung mit der Waffe dürfte von dem 20-Jährigen durchgeführt worden sein. Die Faustfeuerwaffe, eine Schreckschusspistole, konnte aufgefunden und sichergestellt werden.
Die drei Beschuldigten wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft St. Pölten in die dortige Justizanstalt eingeliefert.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg