Klagenfurt: Gefährliche Drohung und weitere Delikte

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
17 Okt 14:23 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Weil er eine Schusswaffe bei sich trug und aus diesem Grund in einer Bäckerei in Klagenfurt nicht bedient wurde, bedrohte am 16.10., gegen 06:30 Uhr, ein 42-jähriger Mann aus dem Bezirk Klagenfurt-Land die Angestellte.
Im Zuge der weiteren Erhebungen wurden Schreckschusspatronen und die inzwischen weggeworfene CO2-Pistole sichergestellt. Im PKW des 42-Jährigen, sowie bei einer anschließend durchgeführten Hausdurchsuchung wurden Suchtmittel und weitere Munition aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.
Weiters steht der Mann auch im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall mit Personenschaden am 15.10., gegen 21:30 Uhr, in Pörtschach. Dabei trat der 42-Jährige aus unbekanntem Grund vor einem Moped plötzlich auf die Fahrbahn und schrie die 17-jährige Lenkerin an, wobei diese zu Sturz kam und verletzt wurde.
Der 42-Jährige, gegen den ein Waffenverbot besteht, verweigerte die Aussage.
Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt eingeliefert, weitere Erhebungen werden geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg