Paternion: Gefährliche Drohung und versuchte Absichtlich schwere Körperverletzung

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
24 Apr 07:28 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23. April 2022 kam es gegen 21:00 Uhr in der Gemeinde Paternion, Bezirk Villach-Land, zu einem Streit unter Nachbarn. Im Zuge dieses Streits bedrohte ein 61-jähriger Mann eine 59-jährige Frau und drei Männer im Alter von 44, 58 und 31 Jahren mit einer Axt. Außerdem versuchte er die Personen mit der Axt zu attackieren, konnte jedoch vom 31-jährigen und vom 58-jährigen überwältigt werden. Von der eintreffenden Polizeistreife wurde der 61-jährige aufgrund der Vorwürfe aus Eigenem festgenommen und die Axt sichergestellt. Ein Alkotest ergab bei dem Mann eine Alkoholisierung. Er wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Klagenfurt vorerst in das PAZ Villach eingeliefert. Gegen den Mann wurde außerdem für die Liegenschaft ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Die Vernehmungen zur Klärung des Sachverhaltes erfolgen zeitnah.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg