Hollabrunn: Gefährliche Drohung und Kfz-Einbrüche geklärt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
23 Jän 17:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vier Personen aus Wien – ein 11-Jähriger, ein 13-Jähriger und zwei 14-Jährige – sollen am 19. Jänner 2024, gegen 13.30 Uhr, bei der Zugfahrt aus Richtung Tschechien kommend in Richtung Wien, einen Schaffner im Zuge der Fahrscheinkontrolle mit drei geöffneten Messern und einer in Anschlag gebrachten Stahlrute gefährlich bedroht haben.
Nach der Anzeigenerstattung konnten die vier Burschen am Bahnhof in Zellerndorf, Bezirk Hollabrunn, von mehreren Streifen aus dem Bereich des Bezirkspolizeikommandos Hollabrunn noch am Bahnhof angehalten und ihnen die Tatwerkzeuge abgenommen werden.

Bei den Erhebungen zum Verdacht der gefährlichen Drohung gelang es den ermittelnden Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Zellerndorf, den vier Angehaltenen weiters zwei versuchte Kfz-Einbruchsdiebstähle zuzuordnen. Die beiden Pkw waren zur Tatzeit, gegen 13.40 Uhr, am Parkplatz des Bahnhofes Zellerndorf versperrt abgestellt. Es wurde jeweils eine Scheibe eingeschlagen.

Gegen alle vier Burschen wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Sie werden der Staatsanwaltschaft Korneuburg angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg