Flachgau: Gefährliche Drohung nach Beziehungsende gegen Frau und Kind

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
18 Okt 14:53 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 30-Jährige Salzburgerin hatte ihre Beziehung mit einem 24-jährigen Flachgauer im Juli 2022 beendet. Am 14. Oktober schrieb der 24-Jährige seiner Ex-Freundin wieder und wollte von ihr wissen, warum sie ihn nicht mehr liebe. Die Salzburgerin antwortete nicht. Der Flachgauer schrieb unzählige Nachrichten in der er sie immer mehr Beschimpfte und auch androhte zu ihr nach Hause zu kommen. Am selben Abend stand er vor ihrer Tür und läutete Sturm. Die Salzburgerin verständigte daraufhin den Notruf. Beim Eintreffen der Polizei gab das Opfer an, dass ihr Ex ihr und ihren Kindern (im Alter 4, 6 und 8) den Tod wünsche und sie bedroht hatte. Es wurde Anzeige erstattet. Am 17. Oktober kam das Opfer auf die Polizei und gab an, dass der Beschuldigte sie und ihre Kinder nun mehrfach per SMS mit dem Umbringen bedroht hatte. Es wurde erneut Anzeige erstattet und ein Betretungsverbot ausgesprochen.

Die Staatsanwaltschaft Salzburg erteilte zusätzlich die Anordnung zur Festnahme. Der Flachgauer wurde zu Hause angetroffen und in die Justizanstalt Salzburg gebracht.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg