Wolfsberg: Gefährliche Drohung mittels Schusswaffe

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
07 Aug 16:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Eine 35-jährige Frau aus der Steiermark ging am 6. August 2023 gegen 14 Uhr in einem Waldstück im Bezirk Wolfsberg spazieren. Dabei kam es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einem unbekannten Mann.

Im Streit dürfte der Mann die Frau bedroht, dabei mit einer Schusswaffe in den Boden geschossen haben und dann in Richtung eines dortigen Gehöfes davongegangen sein. Die Frau verständigte die Polizei.
Im Zuge der Erhebungen wurde der Beschuldigte identifiziert, es handelt sich um einen 45-jährigen Mann, dem Besitzer des Waldstückes. Die Waffe besaß er legal. Der Mann gab zu, die Schusswaffe bei sich gehabt zu haben, einen Schuss habe er jedoch nicht abgegeben. Die Beamten sprachen ein vorläufiges Waffenverbot aus und stellten sämtliche Waffen im Besitz des Mannes sicher.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg