Wien: Gefährliche Drohung mit einer Gasdruckwaffe

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
03 Sep 10:27 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

02.09.2020, 21:30 Uhr / 16., Ottakring:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring wurden zu einer Bedrohung mit einer Waffe gerufen. Laut Zeugenaussagen soll es im Zuge von Feierlichkeiten zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einen 44-jährigen österreichischen Staatsbürger und zwei weiteren Beteiligten (26, 27) gekommen sein. Der 44-Jährige habe dabei im Zuge des Streits seine mitgeführte Gasdruckwaffe repetiert. Die Beamten konnten den augenscheinlich alkoholisierten Tatverdächtigen anhalten und die Waffe vorläufig sicherstellen. Der 44-Jährige wurde angezeigt und ihm droht ein Waffenverbot.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg