Wien: Gefährliche Drohung mit Waffenattrappe

Slide background
Pistole - Symbolbild
© janmarcust, pixabay.com
26 Dez 16:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Festnahme

Vorfallszeit: 24.12.2023, 12:25 Uhr / Vorfallsort: 1120 Wien, Bahnhof Meidling

Mehrere Personen riefen gestern Mittag Polizisten zum Bahnhof Meidling, welche angaben, dass sie im Bereich des Bahnhofs Meidling von einem Mann wortlos mit einer Waffe bedroht wurden. Ein 41-jähriger tschechischer Staats-angehöriger, der sich noch im Bahnhofsbereich befand, wurde von den Zeugen als tatverdächtig beschrieben. Die Beamten stellten im Zuge der Personenkontrolle eine Waffenattrappe bei ihm sicher. Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vor Ort vorläufig festgenommen. Bei dem 41-Jährigen wurde eine Alkoholisierung von über zwei Promille festgestellt, er machte keine Angabe zu dem Vorfall. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg