Puch bei Hallein: Gefährliche Drohung mit "Soft Gun"

Slide background
Pistole - Symbolbild
© WolfBlur, pixabay.com
05 Sep 11:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nach einer gefährlichen Drohung mit einer Schusswaffe wurden am Abend des 4. September mehrere Polizeistreifen auf einen Parkplatz nach Puch-Urstein beordert.
Beim Eintreffen der Beamten gab das 15-jährige Opfer an, ein unbekannter Täter habe aus einem Pkw heraus eine Schusswaffe gegen ihn gerichtet. Kennzeichen und Fahrzeugbeschreibung konnte das Opfer wiedergeben, woraufhin eine Fahndung eingeleitet wurde. Der Pkw wurde nach kurzer Zeit an der Kontrollstelle Kuchl auf der A10 durch eine Polizeistreife angehalten. Beim Lenker und dessen Beifahrer handelte es sich um jeweils 17-jähirge Tennengauer. Im Zuge einer Fahrzeugdurchsuchung fanden die Polizisten die vermeintliche Tatwaffe, eine "Soft Gun" vor. Erstbefragungen ergaben, dass der Beifahrer diese gegen das Opfer richtete, weshalb ein vorläufiges Waffenverbot gegen den 17-Jährigen ausgesprochen wurde. Weitere Erhebungen sind noch ausständig. Die beiden Burschen werden bei der Staatsanwaltschaft Salzburg wegen Verdacht der gefährlichen Drohung angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg