Wien: Gefährliche Drohung mit Messer eines Taxilenkers - Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
06 Apr 17:29 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 06.04.2024, 00:15 Uhr / Vorfallsort: Wien-Leopoldstadt

Ein Taxifahrer soll einen anderen, ihm vorausfahrenden PKW Lenker mehrmals mittels knapp Auffahren und Lichthupensignal geben, dazu aufgefordert haben, schneller zu fahren. Als es dem Taxifahrer gelang, dass vor ihm fahrende Fahrzeug zu überholen, soll dieser dem anderen Lenker den Weg abgeschnitten und zum Stehen bleiben genötigt haben. In weiterer Folge soll der Taxifahrer den anderen Lenker mit einem Messer bedroht haben. Anschließend stieg er wieder in sein Taxi und setzte seine Fahrt fort. Daraufhin verständigte der PKW Lenker, der soeben bedroht wurde, den Polizeinotruf.
Durch Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring konnte der Taxifahrer angehalten werden. Im Fahrzeug des 33-Jährigen (Stbg.: Österreich) konnte ein Stanley Messer vorgefunden werden.
Der 33-Jährige wurde wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen.
Der Tatverdächtige stritt die Vorwürfe in der Einvernahme ab.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 33-Jährige auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg