Wien: Gefährliche Drohung mit Messer

Slide background
Foto: LPD Wien
27 Apr 18:02 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

26.04.2023, 20:30 Uhr / Wien-Donaustadt:

Aus derzeit ungeklärten Gründen soll ein 57-jähriger österreichischer Staatsbürger einen 32-jährigen Mann in einer Tankstelle mit einem Messer bedroht haben.
Der Tatverdächtige wurde im Nahbereich des Tatortes angehalten. Er wurde mehrmals aufgefordert das Messer fallen zu lassen. Daraufhin warf er das Messer in Richtung der Beamten. Dadurch wurde niemand verletzt. Er wurde vorläufig festgenommen.
Bei der Personendurchsuchung wurden neben dem bereits sichergestellten Messer, zwei weitere Messer vorgefunden.
Da es sich bei der Tatwaffe um ein Messer im Sinne des Waffengesetzes handelt und ein Waffenverbot gegen den Tatverdächtigen besteht, wird der Mann neben dem Verdacht der gefährlichen Drohung, der versuchten schweren Körperverletzung, des Widerstands gegen die Staatsgewalt auch gemäß dem Waffengesetz angezeigt.
Ein mit dem 57-Jährigen durchgeführten Alkovortest ergab einen Wert von 0,88 Promille.
Der Tatverdächtige zeigte sich bei der Vernehmung teilweise geständig und wurde anschließend über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg