Wien: Gefährliche Drohung mit Bombensprengung bei Ex - Festnahme

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
05 Okt 14:26 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 04.10.2023, 16:10 Uhr
Vorfallsort:1100 Wien, Leebgasse

Gestern kam es zu einem größeren Polizeieinsatz in Wien-Favoriten. Ein 40-jähriger serbischer Staatsangehöriger soll in einer Videonachricht an seine Mutter gedroht haben, die Wohnung seiner Ex-Lebensgefährtin mit einer Bombe zu sprengen. Aufgrund dieses Einsatzgrundes wurde der Bereich um die Wohnung großräumig abgesperrt. Im Zuge der Absperrmaßnahmen nahmen Beamte der Bereitschaftseinheit einen Mann wahr, der aus dem ersten Stock eines Wohngebäudes sprang und hielten diesen an. Es stellte sich her-aus, dass es sich um den tatverdächtigen 40-Jährigen handelte. Er bestritt seine Aussagen und meinte diese nicht ernst gemeint zu haben. Eine Durchsuchung der Wohnung durch Sprengstoffspürhunde der Polizeidiensthundeeinheit verlief ohne Ergebnis. Der Tatverdächtige wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Wien in eine Justizanstalt gebracht. Weiters wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot gegen den Mann ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg