Wien: Gefährliche Drohung in einem Obdachlosenheim – Festnahme

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kauki, pixabay.com
13 Jän 14:51 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

12.01.2022, 20:45 Uhr / Wien-Rudolfsheim Fünfhaus:

In einer Obdachlosenunterkunft soll ein 42-jähriger Bewohner (Stbg.: Österreich) einen 31-jährigen Mitbewohner im Zuge eines Streits mit dem Erschießen bedroht haben. Da gegen den amtsbekannten Mann bereits ein Waffenverbot besteht, wurde die WEGA alamiert.
Nachdem der 42-Jährige in einem Aufenthaltsraum von den Beamten angetroffen worden war, bedrohte er auch einen WEGA-Beamten mit dem Erschießen, falls der Beamte näherkäme. Der 42-Jährige wurde daraufhin festgenommen, Waffen wurden bei ihm nicht gefunden.
Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg