Wien: Gefährliche Drohung in Zug

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
11 Jän 15:56 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

10.01.2022, 08:10 Uhr / 3., Bahnhof Rennweg:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Landstraße wurden alarmiert, da ein 36-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger drei ÖBB Mitarbeiter (21, 22, 32) und eine Sicherheitskraft (29) in einem Zug mit dem Umbringen bedroht haben soll. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Während die Beamten mit dem Festgenommenen auf den Arrestantenwagen warteten, versuchte der 36-Jährige zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung konnte er erneut angehalten und ohne weitere Vorkommnisse in eine Polizeiinspektion gebracht werden. Nach der Vernehmung des Beschuldigten, er zeigte sich teilweise geständig, wurde die Staatsanwaltschaft Wien kontaktiert, welche die Anzeige auf freiem Fuß anordnete.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg