Bad Kleinkirchheim: Gefährliche Drohung in Präsidentschaftskanzlei

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© SG, regionews.at
09 Jun 17:45 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 67-jähriger Mann aus Niederösterreich tätigte am 7. Juni 2022 gegen 8:00 Uhr während eines Urlaubsaufenthaltes in Kärnten einen Anruf in die Österreichische Präsidentschaftskanzlei, da er den Bundespräsidenten dringend sprechen wollte. Im Zuge des Gesprächs mit einer Mitarbeiterin tat der Mann seinen Unmut kund und sprach dabei eine gefährliche Drohung aus. Die Frau erstattete Anzeige.
Der Mann wurde sofort mit dem Sachverhalt konfrontiert und dazu aufgefordert, sich bei der nächstgelegenen Polizeiinspektion zu melden. Daraufhin begab er sich auf die Polizeiinspektion Bad Kleinkirchheim. Im Zuge einer sofort durchgeführten Einvernahme bestätigte der Mann den getätigten Anruf, zur Drohung zeigte er sich jedoch nicht geständig.
Er wurde nach Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg