Mühlbach am Hochkönig: Gefährliche Drohung in Apres-Ski-Lokal

Slide background
Symbolbild
© diy13, shutterstock.com
29 Dez 09:31 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Dezember 2023, gegen 19.35 Uhr, kam es in Mühlbach am Hochkönig in einem Apres-Ski-Lokal zu einem Polizeieinsatz wegen eines aggressiven Gastes. Ein 37-jähriger Einheimischer ging in dem Lokal auf mehrere Gäste los und attackierte diese körperlich. Den anwesenden Gästen gelang es den aggressiven Mann bis zum Eintreffen der Polizei am Boden zu fixieren. Auch gegenüber den einschreitenden Polizisten setzte der Einheimische seine Gewalttätigkeit fort und lies sich nicht beruhigen. Nachdem der Mann seine Handlungen mit verbalen Mord- und Vergeltungsdrohungen gegenüber den Beamten unterstrich, musste er schließlich festgenommen werden. Der Beschuldigte wurde vorerst auf die Polizeiinspektion gebracht und anschließend auf freiem Fuß wegen Gefährlicher Drohung und aggressivem Verhaltens bei der Staatsanwaltschaft Salzburg zur Anzeige gebracht. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg