Paldau: Gefährliche Drohung im Familienkreis

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

17 Feb 15:55 2024 von Redaktion International Print This Article

Ein 76-Jähriger bedrohte Freitagnachmittag, 16. Februar 2024, im Zuge einer Auseinandersetzung drei Familienmitglieder und wurde festgenommen.

Gegen den Beschuldigten wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.
Gegen 14:00 Uhr wurde die Polizei vom 52-jährigen Sohn eines 76-Jährigen alarmiert, da der Beschuldigte seinen Sohn, dessen Lebensgefährtin als auch die eigene Frau mit dem Umbringen bedroht habe. Die drei Familienangehörigen des 76-Jährigen verließen das Haus und suchten bis zum Eintreffen der Polizei Schutz in der Nähe des Hauses. Durch die Abklärung seitens der Landesleitzentrale konnte eruiert werden, dass sich im Haus Waffen befinden, da sowohl der 52-Jährige als auch der 76-Jährige Jäger sind und Waffen besitzen. Aufgrund dieser Umstände waren an der Amtshandlung unter anderem sowohl ein Polizeihubschrauber als auch Polizisten des Einsatzkommando COBRA beteiligt.

Annäherungs- und Betretungsverbot

Vor Ort wurde der 76-jährige Beschuldigte, der von der Verhandlungsgruppe zum Verlassen des Hauses animiert werden konnte, widerstandslos festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wurde nach den Einvernahmen der Beteiligten und Abklärungen mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

Waffen und Munition sichergestellt

Im Zuge der Amtshandlung wurden die im Haus befindlichen Jagdwaffen sowie Munition aufgrund von nicht sachgemäßer Verwahrung sichergestellt. Sowohl gegen den 76-jährigen Beschuldigten, als auch gegen den 52-jährigen Sohn des Beschuldigten wurde ein Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: