Kalwang: Gefährliche Drohung gegen Ex und Freund - Mann festgenommen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
01 Okt 12:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 55-Jähriger steht im Verdacht, Samstagfrüh, 30. September 2023, seine Ex-Frau und deren Freund mit dem Umbringen bedroht zu haben. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Leoben eingeliefert.

Ein 55-jähriger Kroate steht im Verdacht, mit seinem Pkw seiner Ex-Frau (42) und deren Freund (27) gefolgt zu sein, und dabei versucht zu haben, diese zweimal anzufahren, als sie zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof Kalwang unterwegs waren.

In weiterer Folge dürfte der Mann die beiden mit einer Axt, die er im Pkw mitgeführt hatte, bedroht haben, wobei er vor dem 27-Jährigen stehend mit der Axt Hiebbewegungen in der Luft ausführte.

Gegen den 55-Jährigen wurde durch Polizisten ein Betretungs- und Annäherungsverbot und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen sowie die zur Tat verwendete Axt sichergestellt.
Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Leoben in die dortige Justizanstalt eingeliefert.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg