Wien: Gefährliche Drohung gegen Ex-Freundin

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
12 Jun 18:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

11.06.2023, 11:05 Uhr / 12., Meidling:

Einsatzkräfte der Wiener Polizei wurden wegen einer mutmaßlichen Bedrohung alarmiert. Ein 18-jähriger türkischer Staatsangehöriger soll seine Ex-Freundin (19) in Begleitung ihres 16-jährigen Bruders getroffen haben. Laut Zeugenaussagen soll es dann vor einem Hotel zu Handgreiflichkeiten zwischen dem 18-Jährigen und dem 16-Jährigen gekommen sein, bei welcher der 16-Jährige leicht verletzt wurde. Der Tatverdächtige soll dann eine Schreckschusswaffe gezogen und auf das Opfer gerichtet haben. Danach soll er ins Hotel geflüchtet sein.
Im Rahmen des Polizeieinsatzes wurde der 18-Jährige vorläufig festgenommen. Die Schreckschusswaffe sowie die dazugehörige Munition wurden sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg