Greifenburg: Gefährliche Drohung auf Polizeistation

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

05 Feb 19:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 05.02.2021, um 11:13 Uhr meldete sich ein vorerst unbekannter Anrufer telefonisch mit unterdrückter Telefonnummer auf der Polizeiinspektion Greifenburg und gab sinngemäß an, dass er den Auftrag habe, 2 Polizeibeamte der Polizeiinspektion Greifenburg zu vernichten und das er für € 20.000.- alles tun würde, da er das Geld dringend brauche. Ein diensthabender Beamter konnte den Anrufer auf Grund einer vorangegangenen Amtshandlung an der Stimme eindeutig erkennen. Beim Beschuldigten handelte es sich um einen 51-jährigen Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau. Die Staatanwaltschaft Klagenfurt ordnete eine Vorführung zur sofortigen Vernehmung an und der Beschuldigte konnte unmittelbar nach der Tat an seiner Meldeadresse angetroffen werden. Der Beschuldigte zeigte sich bei seiner Einvernahme geständig und gab als Tatmotiv an, die Tat als Folge einer Führerscheinabnahme vom Juli 2020 begangen zu haben. Er wurde auf freiem Fuß wegen gefährlicher Drohung angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg