Lend: Gefährliche Drohung - Zeugenaufruf

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
04 Nov 11:00 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein unbekannter Mann steht im Verdacht, Dienstagmittag, 1. November 2022, mehrere Passanten bedroht zu haben. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalles bzw. nach dem unbekannten Mann.

Gegen 12:45 Uhr verständigte eine 56-Jährige aus dem Bezirk Zell am See (Salzburg) die Polizei und gab an, dass sich am Europaplatz (Vorplatz) ein Mann befinden würde, der Passanten und auch sie selbst bedroht habe.

Der offenbar stark alkoholisierte Mann hätte sich aggressiv verhalten und mit einer Schere in der Hand und in ungarischer Sprache mit den Worten "Ich schneide euch die Kehle durch", die Passanten bedroht. Dies wäre von einer Frau mit einem Kleinkind, die der ungarischen Sprache mächtig war, verstanden und ihr mitgeteilt worden. Sogleich wurden mehrere Streifen zur Örtlichkeit beordert. Eine eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Personsbeschreibung:
Mann, etwa 50 Jahre alt, kleine Statur, graue Haare, Bekleidung unbekannt, sprach ungarisch.

Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Mann. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Graz-Hauptbahnhof, Tel. Nr.: 059 133/6584, erbeten.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg