Wien: Gefährliche Drohung - Versuchte Körperverletzung - Festnahme

Slide background
Faust - Symbolbild
© Sayan-Puangkham, shutterstock.com
23 Mär 18:34 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 22.03.2024, 12:00 / Vorfallsort: Wien-Döbling

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Döbling wurden alarmiert, da ein 49-jähriger Mann angab, dass er seinen Nachbarn umbringen werde, sollte "nicht bald jemand etwas unternehmen". An der Einsatzörtlichkeit konnte eruiert werden, dass der 49-Jährige seinen 60-jährigen Nachbarn mit dem Umbringen bedroht und eine im Stiegenhaus abgestellte Wohnungstüre nach diesem geworfen haben soll. Grund soll hierbei ein mutmaßlicher Wasserschaden gewesen sein. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Der 60-Jährige wurde durch den Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg