Klagenfurt: Gefährliche Drohung, Körperverletzung in Mehrparteienhaus

Slide background
Symbolbild
© Alexey_Arz, shutterstock.com
23 Okt 19:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.10.2023 gegen 07:00 Uhr kam es in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt am Wörthersee zu einem Streit zwischen drei Personen. Eine 21-jährige Frau und ihr 18-jähriger Lebensgefährte gerieten mit einem 18-jährigen Nachbarn in Streit. Im Zuge des Streits bedrohte der 18-jährige Freund den Nachbarn zuerst mit einem Messer, im weiteren Verlauf eskalierte der Streit derartig, dass die 21-jährige dem Nachbarn das Messer seitlich in den Rücken stach.

Der 18-jährige Nachbar wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in Klinikum Klagenfurt gebracht, die beiden anderen wurden vorläufig festgenommen. Eine sofortige Einvernahme war aufgrund der starken Alkoholisierung aller Beteiligten nicht möglich. Diese wurden am 22.10. durchgeführt. Als Grund gaben die Beteiligten Streit um Geld an.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wurde die 21-jährige in die JA Klagenfurt eingeliefert. Beide werden nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg