Wien: Gefährliche Drohung - Festnahme

Slide background
Symbolbild
© springtime78, shutterstock.com
16 Okt 17:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 15.10.2023, 18.30 Uhr
Vorfallsort: Wien 1220

Bereits im Laufe des Tages kam es im Bezirk Donaustadt zu einem Polizeieinsatz, weil mehrere Jugendliche Steine gegen eine Hausfassade und gegen Fenster eines Mehrparteienhauses warfen. Nach einem Streitgespräch zwischen einem Hausbewohner und den Jugendlichen kam es zu einer Körperverletzung an einem der Jugendlichen. Der 15-Jährige soll von dem 38-jährigen Beschuldigten an den Haaren gezogen und getreten worden sein.
Eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung gegen den 38-jährigen österreichischen Staatsbürger wurde aufgenommen.
In den Abendstunden kam es an der selbigen Adresse zu einem erneuten Polizeieinsatz.
Der 45-jährige Vater des 15-jährigen Jugendlichen wollte den Hausbewohner, der zuvor seinen Sohn verletzt hatte, zur Rede stellen und er drohte diesem mutmaßlich körperliche Gewalt an.
Der Tatverdächtige wurde durch die Polizisten der Polizeiinspektion Sonnenallee angehalten und in weiterer Folge wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung vorläufig festgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg