Wörgl: Gefährliche Drohung "Achtung Bombe"

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
13 Sep 18:36 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 24-jähriger Mann betrat am 13.09.2021 gegen 09:30 Uhr eine Bäckerei in Wörgl und legte einen mitgebrachten Rucksack vor der Türe ab. Bevor er die Bäckerei betrat, schrie er "Achtung Bombe". Dieselben Worte rief er wenige Minuten später, als er die Bäckerei wieder verließ, noch einmal. Auf Grund der Personsbeschreibung konnte der Mann im Nahebereich des Bahnhofs angehalten und zur Polizeiinspektion Wörgl gebracht werden. Bei den anschließenden Durchsuchungen des Rucksacks sowie auch der Wohnung des 24-Jährigen konnten weder eine Bombe noch verdächtige Gegenstände aufgefunden werden. Die Bahnhofstraße war auf Grund des Vorfalls kurzzeitig gesperrt. Die Anzeige erfolgt nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß. Weitere Erhebungen folgen.
Der 24-Jährige wurde aber wegen eines offenen Vorführungsbefehls des Landesgerichts in die Justizanstalt Innsbruck gebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg