Villach: Gefährliche Drohung

Slide background
Messer - Symbolbild

24 Jun 18:55 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24.06.2021 gegen 14:30 Uhr kam es in einem Supermarkt in Villach zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 27-jährigen Villacher und einem 30-jährigen Mann aus Afghanistan, da der 30-jährige sich in der Warteschlange der Kassa vordrängte. Nachdem der 30-jährige das Geschäftslokal verlassen hatte, kam der Villacher erneut auf ihn zu, zog plötzlich ein Messer aus der Hosentasche, hielt ihm dieses in ausgeklapptem Zustand an den Hals und drohte ihn umzubringen. Daraufhin packte er das Messer gleich wieder weg und ging Richtung Innenstadt davon.

Der 30-jährige verständigte den Notruf und folgte dem Täter. Der Villacher konnte von der Polizei schließlich wahrgenommen werden. Beim Ansichtig werden der Streife warf er das Messer in die Einfahrt eines Hotels und ging weiter. Nach mehreren Aufforderungen stehen zu bleiben, leistete er schließlich Folge und wurde vorläufig festgenommen. Das Messer konnte vor Ort aufgefunden und sichergestellt werden. Sowohl der Alko- als auch der Suchtmitteltest beim 27-jährigen verliefen positiv. Nach Abschluss der Erhebungen wird der 27-jährige angezeigt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg