Wien: Gefährliche Bedrohung mit Stanley-Messer

Slide background
Foto: pixabay / tookapic / Symbolbild
25 Mär 17:48 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 24.03.2024, 00:45 Uhr / Vorfallsort: Wien-Donaustadt

Nachdem ein augenscheinlich alkoholisierter 34-Jähriger (Stbg.: Österreich) während einer Veranstaltung mit seiner Begleitung in einen lautstarken Streit geraten war, wurde er von zwei Anwesenden, einem 25-Jährigen und einem 28-jährigen Mann, aufgefordert, sich zu beruhigen. Daraufhin soll der 34-Jährige die beiden mit einem Stanley-Messer bedroht und versucht haben, einen der beiden zu verletzen. Anschließend flüchtete der mutmaßliche Täter mit seiner Begleitung in einem PKW.
Polizisten der Polizeiinspektion Sonnenallee gelang es rasch den Tatverdächtigen auszuforschen. Er hatte seine Anzugjacke samt Ausweisdokumente zurückgelassen. Gegenüber den Beamten zeigte sich der 34-Jährige aggressiv, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde.
Eine Vernehmung war auf Grund des Zustandes des Beschuldigten bis-lang nicht möglich. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg