Bruck an der Mur,: Gefährlich bedroht - Jugendlicher festgenommen

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
05 Mär 15:07 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Freitagabend, 4. März 2022, bedrohte ein 14- Jähriger via "Snapchat" einen 19-Jährigen mit dem Umbringen. Eine solche Drohung sprach der Verdächtige gegenüber seinem Opfer nicht zum ersten Mal aus. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete die Festnahme an.

Der verdächtige Brucker äußerste gegen 19.00 Uhr in einer Snapchat-Sprachnachricht den Wortlaut, dass er den 19-Jährigen (ebenfalls aus Bruck an der Mur) mit einer Waffe den Kopf wegblasen würde. Brucker Polizisten führten daraufhin erste Ermittlungen. Dabei stießen sie auf ein Video, angefertigt vom Verdächtigen in der Nacht auf Freitag, 4. März 2022. Dabei verwendete der Verdächtige eine Schreckschusspistole und feuerte diese auch mehrmals ab. Dieses Video wurde mehreren Freunden zugänglich gemacht. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete aufgrund der ersten Ermittlungsergebnisse die Festnahme des 14-Jährigen an. Der Verdächtige zeigte sich bei seiner Vernehmung geständig. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen in die Justizanstalt Leoben überstellt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg