Wien: Gefährdungslage in einer Schule - Schüler mit Waffe

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
04 Mär 18:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Vorfallszeit: 04.03.2024, 08:30 Uhr / Vorfallsort: Wien-Mollardgasse:

Am Montag früh wurde ein Notruf abgesetzt, da sich ein Schüler mit einer mutmaßlichen Schusswaffe in einer Schule befinden soll.
Die Schule wurde daraufhin großräumig abgesperrt und durch zahlreiche Einsatzkräfte durchsucht.
Durch die Beamten wurde im Zuge der Durchsuchung ein 17-jähriger Schüler angehalten. Dieser war mit einer "taktischen Weste" bekleidet und hatte einer CO2 Pistole bei sich.
Die genauen Hintergründe sind noch Gegenstand der Ermittlungen.
Es kam zu keinerlei Gewaltanwendungen oder Drohungen gegen Schüler und Schülerinnen.
Der normale Schulbetrieb wurde wiederaufgenommen.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg