Umhausen: Gefährdung durch übertragbare Krankheiten im Gemeindegebiet von Umhausen

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

04 Jän 09:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge einer "K1-Quarantänekontrolle" am 3. Jänner 2022 gegen 14:30 Uhr im Gemeindegebiet von Umhausen stellten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Ötz fest, dass ein 64-jähriger Österreicher sich nicht an seiner Absonderungsadresse aufhielt. Der Mann, der über sein positives Corona-Testergebnis kurz zuvor von der zuständigen Gesundheitsbehörde telefonisch in Kenntnis gesetzt wurde, konnte unmittelbar darauf in seinem geöffneten Geschäft angetroffen werden. Er wurde von den Polizisten angewiesen das Geschäft umgehend zu schließen und sich wieder in die häusliche Quarantäne zu begeben. Nachdem der Österreicher mit Unverständnis reagierte wurde er von den Beamten nochmals nachdrücklich aufgefordert sein Geschäft sofort zu schließen. Dieser Aufforderung kam der uneinsichtige 64-Jährige, der die amtshandelnden Polizisten lautstark anschrie, letztlich nur sehr widerwillig nach. Der Mann wird an die Staatsanwaltschaft Innsbruck sowie die BH-Imst angezeigt.
In diesem Zusammenhang wird darauf hingewiesen, dass die Polizei die Einhaltung der behördlich angeordneten Quarantänemaßnahmen konsequent kontrolliert.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg