Dornbirn: Gefährdung durch flüchtenden Fahrzeuglenke

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
05 Okt 14:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 04.10.2023 gegen 17:35 Uhr flüchtete ein zunächst unbekannter Pkw-Lenker in Dornbirn vor einer Polizei-Streife. Im Zuge der anschließenden Verfolgungsfahrt von der Franz-Michael-Felder-Straße über den Grabenweg, die Dr. Anton-Schneider-Straße, die L 3 Haselstauderstraße sowie die Tobelgasse, kam es zu mehreren gefährlichen Situationen. Der Lenker stoppte sein Fahrzeug erst, nachdem er in der Tobelgasse mit einer Steinmauer kollidiert war. Er setzte seine Flucht zu Fuß fort, konnte aber kurz darauf festgenommen werden.

Die Erhebungen ergaben, dass der 18-jährige Lenker den Pkw seines Bruders mit missbräuchlich verwendeten Kennzeichen unbefugt in Betrieb genommen hat. Im Zuge seiner Flucht vor der Polizei hat der Mann mehrere Verkehrsübertretungen begangen und gefährdete Passanten. Aufgrund massiver Geschwindigkeitsübertretungen wurde ihm der Führerschein vorläufig abgenommen. Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Fahrzeuglenker wegen diverser Tatbestände an die Staatsanwaltschaft Feldkirch und an die BH Dornbirn angezeigt werden.

Geschädigten- sowie Zeugenaufruf:
Vom flüchtenden Lenker wurden mindestens zwei Personen konkret gefährdet: Ein Mann mit Hund im Bereich Grabenweg und ein Fahrradfahrer auf der Dr. Anton Schneider Straße, Höhe Spar. Die beiden Männer sowie weitere Personen, die möglicherweise zu Schaden kamen, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Dornbirn zu melden. Am Einsatz waren insgesamt 14 Polizei-Streifen von verschiedenen Organisationseinheiten sowie der Polizeihubschrauber Libelle beteiligt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg