Klagenfurt: Gefährdung der körperlichen Sicherheit, Fahrerflucht - Festnahme

Slide background
Gefängnis - Symbolbild
© TryJimmy, pixabay.com
08 Jän 06:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.01.2022 gegen 22:45 Uhr wurde von Beamten der Verkehrsinspektion Klagenfurt Kontrollen im Stadtgebiet von Klagenfurt durchgeführt. Ein Fahrzeuglenker entzog sich der Anhaltung und flüchtete ca. 20 Minuten durch das Stadtgebiet. Dabei fuhr er mit einer Geschwindigkeit bis zu 140 km/h und setzte eine Vielzahl von Verwaltungsübertretungen. Im Bereich der Steingasse touchierte er mit einem unbeteiligten Fahrzeug, setzte seine Flucht jedoch ohne anzuhalten fort. Im Bereich der Krumplgasse verließ er das Fahrzeug und versuchte zu Fuß weiter zu flüchten. Der Fahrzeuglenker konnte unter einem PKW liegend aufgefunden und festgenommen werden. Im PKW des unsteten 36-jährigen konnten mehrere Suchtgifte und Suchtgiftutensilien vorgefunden werden. Außerdem lag für den 36-jährigen eine Festnahmeanordnung des BG Klagenfurt vor. Der 36-jährige wurde in die JA Klagenfurt eingeliefert.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg