Bad Mitterndorf: Gasthausdach in Flammen

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
13 Aug 17:54 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 13. August 2020, kam es zu einem kleinflächigen Brand des Daches einer Gaststätte. Verletzt wurde niemand.

Gegen 13:50 Uhr geriet das Dach einer Gaststätte im Bereich eines Kamins in Brand. Eine 24-jährige Angestellte aus dem Bezirk Liezen bemerkte das Feuer und verständigte die Einsatzkräfte. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Mitterndorf und Neuhofen standen im Einsatz.

Die Brandursache ist noch nicht restlos geklärt. Laut ersten Erhebungen dürfte zuvor der dortige Ofen mit Papier beheizt worden sein, wodurch sich ein Funkenflug gebildet haben dürfte, der in weiterer Folge das Dach entzündete



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg