Rohrbach: Gasleitung angebohrt

Slide background
Symbolbild
© franz12, shutterstock.com
22 Jul 06:43 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Rohrbach

Im Zuge von Bohrarbeiten bei einem Neubau in Rohrbach wurde am 21. Juli 2023 gegen 10 Uhr eine Gasleitung angebohrt und es trat sofort Gas aus. Da trotz Absperrung aller Gasleitungen an der Zuleitung zum Objekt noch immer Gas austrat, wurde eine weiträumige Stromabschaltung durchgeführt. Dadurch waren mehrere umliegende Geschäfte bis ca. 11:30 Uhr ohne Stromversorgung. Nachdem die Gaszuleitung schließlich gekappt wurde und somit kein Gas mehr austreten konnte, wurde das übrige Gasnetz wieder freigegeben. In den umliegenden Wohnhäusern wurden alle Räume einer Abschlussmessung unterzogen und anschließend für die Bewohner wieder freigegeben. Nachdem alle Räume gemessen und mittels Gebläse durchgelüftet wurden, konnte der Einsatz um 15:30 Uhr beendet werden.
Es wurden keine Personen verletzt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg