Gasexplosion in Bad Bleiberg Nötsch

Slide background
Foto: Rettung / Unfall / Trage / RegionewsSG / Symbolbild
29 Nov 13:11 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 29. November 2020 um 09:32 Uhr wechselte ein 47-jähriger Villacher in seinem Wochenendhaus in Bad Bleiberg-Nötsch, Bezirk Villach-Land, eine Gasflasche. Dabei kam es aus unbekannter Ursache zu einer Explosion. Der 47-jährige wurde dabei schwer verletzt und nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschrauber C 11 in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Das, in holzbauweise errichtete, Wochenendhaus wurde völlig zerstört. Die Ermittlungen zur Klärung der Ursache wurden vom Bezirksbrandermittler gemeinsam mit Brandermittlern des Landeskriminalamtes übernommen.
Im Einsatz standen: ein Firstresponder, Notarzt und C11, die Freiwillige Feuerwehr Bad Bleiberg, Bleiberg/Kreuth und Nötsch, mit insgesamt 39 Einsatzkräften.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg