Innsbruck: Gasexplosion auf Campingplatz in Innsbruck

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
07 Mai 12:06 2022 von Redaktion International Print This Article

Am 7. Mai 2022, gegen 10:00 Uhr, kam es auf einem Campingplatz in Innsbruck in einem Mobile Home zu einer Gasexplosion. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es auf Grund einer Undichtheit in der Gasversorgung über eine 11 kg Propangasflasche zu einem unbemerkten Gasaustritt gekommen sein. Bei der Inbetriebnahme des Gasherdes durch einen 35-jährigen Österreicher kam es in der Folge zu einer Explosion, wobei sich der Mann Verletzungen unbestimmten Grades zuzog. Er wurde in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Das Mobile Home wurde massiv beschädigt, an zwei benachbart abgestellten Campingfahrzeugen entstand leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: