Götzis: Gasaustritt vermutlich aufgrund defekter Ölheizung in Mehrparteienwohnhaus

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
10 Nov 18:57 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.11.2023 gegen 06:45 Uhr wurde über die RFL gemeldet, dass es in einem Mehrparteienwohnhaus in Götzis zu einem Gasaustritt gekommen sei. Ein im Erdgeschoss des Objektes wohnhaftes Paar klagte unmittelbar nach dem Aufwachen über Schwindel, Übelkeit und kurzzeitige Bewusstlosigkeit. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass vermutlich durch einen Defekt in der Ölheizungsanlage Abgase durch den Abgaskamin in die Wohnung im Erdgeschoss gelangten. Die beiden Bewohner des Erdgeschosses sowie eine Bewohnerin aus dem 1. OG wurden mit Verdacht auf eine CO-Vergiftung in das Landeskrankenhaus Hohenems eingeliefert, ein weiterer Bewohner des 1. OG wurde durch den Vorfall nicht beeinträchtigt. Nach dem Belüften des Wohnhauses durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte dieses um 08:10 Uhr wieder gefahrlos betreten werden.

Am Einsatz beteiligt waren 1 Streife der Polizeiinspektion Götzis, die beiden Feuerwehren Götzis und Feldkirch-Tosters mit insgesamt 35 Einsatzkräften sowie zwei Einsatzfahrzeuge des Roten Kreuzes Hohenems.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg