Seefeld in Tirol: Gasaustritt bei Grabungsarbeiten

Slide background
Foto: Regionews SG / Symbolbild
12 Sep 15:38 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11.09.2023 gegen 12:20 Uhr beschädigte ein 24-jähriger Österreicher bei Grabungsarbeiten mit dem Bagger im Gemeindegebiet von Seefeld iT, im Bereich Kirchwald, die dortige Gasleitung der TIGAS, wodurch es zum Gasaustritt kam.
Der Polier der Baufirma setzte unmittelbar den Gasnutruf, und in der Folge sämtlicher Notrufe der Blaulichtorganisationen durch. Aufgrund des Gasaustrittes wurden zwei umliegend, anwesende Bewohner evakuiert, das Gebiet abgesperrt und der Straßenzug gesperrt.
Nach Reparatur der Gasleitung durch die TIGAS gegen 13:45 Uhr konnten die 2 Bewohner in ihr Haus zurückkehren und die Gemeindestraße wieder freigegeben werden. Der Baggerfahrer und der Baupolier konnten ihre Arbeit nach der Erstversorgung durch die Rettung wieder fortführen.

Kräfte: FFW Seefeld iT und Telfs mit 4 Fzgen und 18 Mann, 1 RTW mit Erstrettern und Einsatzleiterin, 3 Streifenfzge der Polizeiinspektion Seefeld iT, 3 Mitarbeiter der TIGAS.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg