Kindberg: Gasaustritt auf Firmengelände

Slide background
Polizeiabsperrung - Symbolbild
© Paul Georg Meister, pixelio.de
14 Mär 20:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Montagnachmittag, 14. März 2022, kam es auf einem Firmengelände zu Kohlenstoffmonoxid-Austritt aus einer Gasheizung. Bei dem Vorfall kam niemand zu Schaden.

Gegen 15:15 Uhr wurden zwei Polizeistreifen zu einem Einsatz auf einem Firmengelände gerufen. Dort sei es in einem Gebäude zu einem Austritt an Kohlenstoffmonoxid gekommen. Bei Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr Kindberg-Stadt bereits mit drei Fahrzeugen und 19 Kräften vor Ort. Die Kräfte der Feuerwehr drehten die Heizung ab und belüfteten das Gebäude. Bei dem Vorfall kam niemand zu Schaden.

Bemerkt worden war der Gasaustritt von einem Mitarbeiter, der einen ungewöhnlichen Geruch wahrgenommen und daraufhin die Feuerwehr verständigt hatte.

Vermutlich dürfte eine Klappe der Gasheizung nicht richtig abgedichtet gewesen sein, was zu dem Gasaustritt geführt haben dürfte.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg