Götzis: Gasaustritt an der Autobahn A14 auf Höhe Kummenberg

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
10 Mär 18:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03.2022 um 11:00 Uhr waren Arbeiter neben der A14 auf Höhe Kummenberg mit Schremmarbeiten beschäftigt. Es war beabsichtigt eine Hauptgasleitung freizulegen. Im Zuge der Schremmarbeiten wurde diese Gasleitung beschädigt woraufhin ca 8000m3 Erdgas ausgetreten sind. Nach der Verständigung der Einsatzkräfte wurden großzügige Straßensperren durchgeführt und Luftmessungen von der VEG vorgenommen. Es waren keine Evakuierungen von Personen im Nahbereich erforderlich und es wurden auch keine Personen verletzt. Der Sachschaden dürfte sich auf ca. EUR 50.000 belaufen. In Bezug auf die Arbeiter werden von der Polizeiinspektion Götzis Ermittlungen wegen fährlässiger Gemeingefährdung geführt.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg