Jenbach: Gasaustritt

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
07 Mär 19:07 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.03.2024, gegen 18:00 Uhr, wurde im Zuge von Kernbohrarbeiten für eine Warmwasserleitung, an einem Mehrparteienhaus in Jenbach, in der Herbert-von-Pichler-Straße, eine in der Betonwand befindliche Erdgasleitung angebohrt, wodurch es zu einem starken Gasaustritt ins Freie kam und deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar war. Ein 25-Jähriger an der Arbeit beteiligter Österreicher setzte unverzüglich den Notruf ab, woraufhin von der Leitstelle Tirol die Rettungskette in Gang gesetzt wurde. Von der FFW Jenbach wurde der Einsatzort großräumig abgesperrt. Durch Abdrehen der Hauptgasleitung konnte ein weiterer großer Gasaustritt verhindert werden. Bei Begehung sämtlicher Räumlichkeiten und Wohnungen des Mehrparteienhauses konnten keine gefährlichen Gaskonzentrationen festgestellt werden. Gegen 18:25 Uhr wurde durch die FFW Entwarnung gegeben. Keiner der Bewohner musste evakuiert werden. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt.

Im Einsatz standen: die FFW Jenbach mit 24 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen, die FFW Schwaz mit 13 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen, FFW Fügen mit 2 Einsatzkräften und 1 Fahrzeug, 4 RTW mit 8 Einsatzkräften und Einsatzleiter sowie einem NEF mit Notarzt und Sanitäter und 3 Polizeistreifen


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg