Velden am Wörther See: Gas und Bremse verwechselt - 69-Jähriger kracht durch Lärmschutzwand

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© iMoved Studio, shutterstock.com
03 Jul 20:27 2021 von Redaktion International Print This Article

Am 03.07.2021 gegen 16:15 Uhr lenkte ein 69-jähriger Mann aus Niederösterreich seinen Pkw auf einen Parkplatz eines Supermarktes in Velden am Wörthersee, Bezirk Villach Land, um dort einzuparken. Dabei verwechselte er das Gaspedal mit dem Bremspedal, durchstieß mit dem Fahrzeug die vor dem Parkplatz befindliche Lärmschutzwand, landete hinter dieser und kam ca. 20 Meter weiter kurz vor der Mauer eines Mehrparteienwohnhauses zu stehen.

Die Lärmschutzwand wurde im betroffenen Bereich total beschädigt und musste von der Feuerwehr entfernt werden. Am Pkw entstand ebenfalls Totalschaden. Der beim Unfall befahrene Grünstreifen wies Flurschäden sowie eine Verunreinigung durch Motoröl auf, welches von der Feuerwehr gebunden wurde.
Ein Alkotest verlief negativ. Im Einsatz standen zwei Streifen der Polizeiinspektion Velden sowie die Freiwillige Feuerwehr Velden am Wörthersee mit 16 Mann.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: