Altaussee: Gartenhütte in Brand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© lepa744, pixabay.com
29 Okt 05:16 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnacht, 28. Oktober 2021, geriet aus bisher unbekannter Ursache eine Gartenhütte in Brand. Personen wurden nicht verletzt.

Gegen 22.45 Uhr bemerkte eine 68-jährige Anrainerin den Brand der Gartenhütte und verständigte die Einsatzkräfte. Die Flammen waren bereits im Begriff auf das anschließende Einfamilienhaus überzugreifen. Die Freiwilligen Feuerwehren Altaussee, Lupitsch und Eselsbach-Unterkainisch, im Einsatz mit 48 Personen, konnten den Brand nach relativ kurzer Zeit unter Kontrolle bringen. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Erhebungen zur Brandursache laufen.

Update der Polizei:

Ein Bezirksbrandermittler führte Freitagvormittag, 29. Oktober 2021, die Brandursachenermittlung durch. Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat eine nicht ausreichend abgekühlte Asche, die in den Abendstunden in einem Mülleimer nahe der Gartenhütte entsorgt wurde, den Brand ausgelöst. Eine andere Brandursache oder Hinweise auf eine subjektive Tathandlung konnten nicht ermittelt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg