Anger: Gartenhütte geplündert

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
26 Apr 05:20 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 46-Jähriger steht im Verdacht, Freitagfrüh, 22. April 2022, diverse Gegenstände aus einer Gartenhütte gestohlen zu haben. Der Mann wird angezeigt.

Ein 46-jähriger Mann aus dem Bezirk Weiz steht im Verdacht, gegen 2 Uhr eine unversperrte Gartenhütte nahe eines Wohnhauses betreten und daraus diverse Gegenstände (Kletterausrüstung, Gitarren, Angelausrüstung) im Wert von mehreren Hundert Euro gestohlen zu haben. Polizisten der Polizeiinspektion Anger konnten die Identität des Verdächtigen rasch klären. Fingerabdrücke sowie DNA-Spuren an einer Schnapsflasche, aus der der Verdächtige während seines Aufenthaltes in der Gartenhütte getrunken hatte, bestätigten schließlich den Tatverdacht.

Bei einer durchgeführten Hausdurchsuchung an der Wohnadresse des 46-Jährigen konnte noch ein Großteil der gestohlenen Gegenstände sichergestellt und schließlich wieder an den Besitzer ausgefolgt werden.
Der Verdächtige zeigte sich zu dem Diebstahl zwar geständig, könne sich aber aufgrund des Alkoholkonsums an die Tat nicht mehr erinnern.
Der Mann wird der zuständigen Behörde angezeigt.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg