Pasching: Gartenhütte brannte nach Grillfeier

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
16 Mai 06:38 2021 von Redaktion International Print This Article

Zum Brand einer Gartenhütte kam es am 16. Mai 2021 um kurz vor 3 Uhr im Gemeindegebiet von Pasching. Am Nachmittag des 15. Mai 2021 hatte der 28-jährige Sohn des Haubesitzers mit Freunden gegrillt und gegen 15 Uhr die Aschereste in einen Plastikeimer gefüllt. Diesen hatte er unter der gemauerten Grillstelle neben dem dortigen Holzlager abgestellt. Um 18 Uhr verließ er aufgrund des einsetzenden Regens den Garten. Sein Hund weckte ihn um 2:45 Uhr und dabei bemerkte er den Brand. Der 28-Jährige verständigte die Feuerwehr und versuchte den Brand mit Wasser aus dem angrenzenden Schwimmbad zu löschen. Dabei atmete er Rauch ein, weshalb er vorsorglich ins Kepler Uniklinikum eingeliefert wurde. Die Feuerwehr brachte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte um 3:37 Uhr "Brand aus" geben.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: