Schlüßlberg: Garagenbrand sorgt für Einsatz von vier Feuerwehren

Slide background
Garagenbrand in Schlüßlberg sorgt für Einsatz von vier Feuerwehren
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
12 Mär 20:00 2021 von Lauber Matthias Print This Article

SCHLÜßLBERG. Vier Feuerwehren standen Freitagabend bei einem Garagenbrand in Schlüßlberg (Bezirk Grieskirchen) im Einsatz. Der Brand konnte von den Einsatzkräften rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Einsatzkräfte von vier Feuerwehren wurden Freitagabend zu einem Brand in einer größeren Garage bei einem Mehrfamilienwohnhaus in Schlüßlberg alarmiert. "In einer Garage eines Einfamilienhauses im Bezirk Grieskirchen kam es am 12. März 2021 gegen 19:30 Uhr zu einem Brandereignis. Zu diesem Zeitpunkt waren drei Brüder im Alter von sieben, 19 und 20 Jahren zuhause, wobei der 20-Jährige den Brand entdeckte und noch versuchte, diesen zu löschen. Als dies nicht gelang, flüchteten die drei aus dem Haus und verständigten die Einsatzkräfte. Der Brand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden, die Beteiligten blieben dabei unverletzt", berichtet die Polizei. Der Brand in der Garage konnte von den Einsatzkräften rasch lokalisiert und gelöscht werden. Ein Auto sowie Inventar in der Garage wurde durch den Brand teilweise schwer beschädigt. Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut, musste aber nicht ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Feuerwehr führte anschließend auch umfangreiche Belüftungsmaßnahmen im angrenzenden Wohnhaus durch. "Die Brandstelle wurde am 13. März 2021 von Beamten des Landeskriminalamtes Oberösterreich und einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle Oberösterreich untersucht. Dabei konnte als Ursache ein technischer Defekt beim Lademodul beziehungsweise der Akku von einem Sportgerät ermittelt werden. Der Schaden wird derzeit im niedrigen sechsstelligen Bereich geschätzt", so die Polizei weiter.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: