Obertrum am See: Garagenbrand - Nachtrag

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
03 Dez 13:34 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 2. Dezember abends kam es in einer Garage in Obertrum zu einem Brand. Der 68-jährige Eigentümer gab an, dass er den Brand bemerkt habe, als er gegen 20.00 Uhr nachhause gekommen war. Er hatte daraufhin sofort die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und so das Ausbreiten auf angrenzende Räumlichkeiten verhindern. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.

Update der Polizei:

Am 3. Dezember vormittags führte der Bezirksbrandermittler mit der Unterstützung eines Brandmittelspürhundes die Brandursachenermittlung durch. Beim Ausbruchsort des Brandes handelt es sich um den Bereich in der Garage, in dem ein Traktor stand neben dem Holzbalken gelagert waren. Als Brandursache kann angenommen werden, dass Asche, die der Ladeschaufel des Traktors gelagert und durch einen Luftstoß verweht wurde, den Reifen des Traktors und das Holz entzündete. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Der entstandene Schaden beträgt etwa 50.000,- Euro.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg